Home / Beautytipps / 5 hilfreiche Tipps gegen Mundgeruch

5 hilfreiche Tipps gegen Mundgeruch

Trotz regelmäßigen Zähneputzens hat man einen komischen Geschmack im Mund. Man fühlt sich nicht wohl, da man denkt, man hat Mundgeruch. Und oft ist es auch der Fall. Doch woran könnte es liegen? Ich hab euch die häufigsten Ursachen aufgelistet.

 



Zungenbürste
Es ist nicht nur so, dass man durch unsaubere Zähne Mundgeruch bekommt. Auf der Zunge lagern sich vermehrt Bakterien. Daher sollte man sich nicht nur die Zähne putzen, sondern auch die Zunge. Kauft euch hierfür eine Zungenbürste. Reinigt genau wie die Zähne auch die Zunge 2 mal täglich.

 

Mundwasser
Mundwasser gibt es in den wenigsten Badezimmern. Warum? Weil es als unwichtig eingestuft wird. Dabei sollte es in jedem Badezimmer zu finden sein. Denn Mundwasser reinigt in Sekundenschnelle den komplette Mund. Ihr braucht es nur einige Male zu gurgeln und schon habt ihr einen erfrischenden Mundgeruch. 

 



Zahnseide
In den Zwischenräumen bleibt oft nach dem Essen etwas hängen. Auch wenn es nicht sichtbar scheint. Da hilft nur Zahnseide. Denn mit einer Zahnbürste gelangt man nicht in jeden Zwischenräumen. Daher sollte man täglich Zahnseide verwenden.

 

Wasser
Trinkt reichlich Wasser und das durch den gesamten Tag. Es sollten schon mindestens 2 Liter am Tag sein. Somit entstehen Bakterien erst gar nicht im Mund und der Atem bleibt frisch. 

 

Essen
Diäten führen ebenfalls zu Mundgeruch. Wer wenig isst fördert den Mungeruch zusätzlich. Daher sollte man niemals längerfristig auf Essen verzichten. Achtet auch auf eine gesunde Ernährung. Obst und Gemüse sind immer empfehlenswert.

 



Fazit: Neben dem bekanntlich regelmäßigen Zähneputzens sind auch Mundwasser, Zahnseide und Zungenbürste von großer Wichtigkeit. Denn durch eine intensive Pflege des Mundes vermeidet man Zahnarztbesuche. Wenn man einen gepflegten Mund hat, kann sich nicht entzünden und auch kein Mundgeruch entstehen. 

About Adminbeauty

Check Also

So konturiert man richtig

Contouring ist zurzeit total im Trend. Doch zunächst einmal die Frage: Was ist Contouring? Mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.